Fons Blavus Antiquariat


Hans-Günter Bilger

Über uns

 

Seit über 25 Jahren habe ich das Glück, im "schönsten Beruf der Welt": als Antiquar arbeiten zu dürfen.

Meine Firma ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, im Verband Deutscher Antiquare und in der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB), der weltweiten Vereinigung der in den jeweiligen Landesverbänden organisierten Antiquare.

Als Mitglied dieser Verbände bin ich dem von der ILAB ausgearbeiteten "Code of Ethics" unterworfen, der die Handelsusancen regelt und die Mitglieder verpflichtet, beim Arbeiten mit alten Büchern und Graphiken gegenüber Verkäufern und Kunden korrekte und faire Regeln zu beachten und einzuhalten.

 

Mein besonderes Interesse gilt dem alten, wertvollen und bibliophilen Buch, und ich betreue zahlreiche private und institutionelle Kunden in Deutschland und Europa, einige auch international. 

Den Kontakt zu meinen Kunden pflege ich auf Antiquariats-Messen und durch Listen und Kataloge, sowie durch gezielte persönliche Angebote aus den jeweiligen Desiderata.

Ich führe kein Ladengeschäft und bin auch auf keiner der Plattformen für antiquarische Bücher im Internet vertreten.

Der persönliche Kontakt zu meinen Kunden ist mir sehr wichtig.

 

Sie sind in meinen Geschäftsräumen jederzeit herzlich willkommen. Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

 

 

 

Nach oben

© Fons Blavus Antiquariat  Impressum / AGB